Infos zur Konfirmation

 


Vorstellungsgottesdienst am 07. April 2019 10.00 Uhr in der Kirche Fraurombach

Konfirmationsgottesdienst am 28. April 2019 10.00 Uhr in der Nikolaikirche Hartershausen

 

Anmeldung des neuen Konfirmandenjahrganges

Die Jugendlichen aus unseren Gemeinden, die nach den Sommerferien die 8. Klasse besuchen sind eingeladen ab Mai 2019 am neuen Konfirmandenkurs teilzunehmen.
Der Eltern- und Anmeldeabend für die neuen Konfirmanden findet statt am Donnerstag, den 21. März 2019, um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Hartershausen. Bitte bringen Sie Ihr Stammbuch mit.  Gesonderte Einladungen zum Elternabend ergehen nicht mehr.
Die Einführung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden findet vermutlich im Gottesdienst am Fest Christi Himmelfahrt, dem 30. Mai 2019, um 09.30 Uhr in der Kirche Fraurombach statt.


 

Bericht von der Konfifreizeit

Die Konfis aus Hartershausen,  Hemmen, Üllershausen, Pfordt und Fraurombach sowie aus Bernshausen, Ützhausen und Willofs haben vom 6. bis 8. Februar 2019 zusammen die Konfirmandenfreizeit in Höchst im Odenwald verbracht. Die Fahrt begann morgens mit unserem Pfarrer und Britta Seng sowie allen Konfis. Wir sind dann mit Bus und Zügen über Fulda, Hanau und Wiefelsbach nach Höchst gefahren. Den Rest sind wir vom Bahnhof zum Kloster gelaufen.

Als wir dort ankamen haben wir uns in unserem Gemeinschaftsraum „Elisabeth“ getroffen und den Ablauf der Konfifreizeit besprochen. Dann haben wir zu Mittag gegessen. Anschließend haben wir unsere Zimmer hergerichtet, die Betten bezogen und sind in die Stadt gegangen.

Zum Kaffeetrinken kam dann auch Pfarrer Sachs mit dem Auto angefahren.

Am Abend haben wir noch zusammen gespielt.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, haben wir mit den Plakaten für den Vorstellungsgottesdienst angefangen und bis zum Nachmittag daran gearbeitet. Danach hatten wir Freizeit, um z.B. in die Stadt zu gehen.

Nach dem Abendessen haben wir uns mit dem Thema „Mobbing“ auseinandergesetzt und anschließend haben wir wieder zusammen gespielt.

Danach sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben eine Überraschung für unseren Pfarrer vorbereitet. Wir haben Luftballons aufgepustet, die an eine Schnur gebunden und ein Plakat mit allen Unterschriften gestaltet. Dies haben wir dann morgens noch schnell an den Türrahmen bei unserem Pfarrer gehängt. Er hat sich sehr gefreut.

Am Morgen haben wir dann gefrühstückt, unsere Sachen gepackt und unsere Konfirmationssprüche ausgesucht.

Wir alle fanden es eine sehr gelungene Konfifreizeit.
Vielen lieben Dank an unseren Pfarrer Jürgen Seng und an Britta Seng, die uns die tolle Konfifreizeit ermöglicht haben.

Ein Beitrag von Jana und Sina Schäfer.

 

 

 

Konfirmationstermine!!!

2019 - 28. April

2020 - 19. April

2021 - 11. April